Kultur im Sommer 2024

Erhalte 1.000 Euro für dein Motiv in unserer Kampagne – Du entscheidest, ob statisch oder bewegt!

Auch in diesem Jahr wollen wir auf die vielen tollen Kulturveranstaltungen im Land aufmerksam machen und setzen dabei weiterhin auf den digitalen ‚Kultur im Sommer‘-Kalender auf kulturimsommer.sh in Kooperation mit der Kulturzeitschrift Schleswig-Holstein. Der Kalender kann von schleswig-holsteinischen Veranstaltenden selbst flexibel gefüllt sowie von Kulturinteressierten spontan oder auch von langer Hand geplant für ihr kulturelles Sommerprogramm zu Rate gezogen werden.

Um auf den Kalender aufmerksam zu machen, suchen wir wieder Motive, die sich mit dem Zusammenspiel zwischen Kultur, Sommer und Schleswig-Holstein/dem Norden auseinandersetzen.

Dieses Jahr suchen wir zusätzlich zu Fotos, Gemälden und Graphiken auch euer Können im Bereich Bewegtbild. Dreht uns einen Clip, erstellt uns ein GIF oder schickt uns eine Animation.

Drei Einreichungen haben dann die Chance, auf unseren Social Media-Kanälen und auf kulturimsommer.sh zu erscheinen oder auf Motivpostkarten im ganzen Land auf Kultur im Sommer aufmerksam zu machen. Wird euer Motiv von unserer Jury ausgesucht, gewinnt ihr 1.000 €.

Einsendeschluss ist der 10. Mai 2024.

Eure Werke ladet ihr bitte auf unserer Website hoch: https://www.landeskulturverband-sh.de/kultur-im-sommer-2024/

Es können maximal zwei Motive oder Bewegtbilder pro Person eingereicht werden.

Bitte achtet darauf, dass die Dateien folgenden Bedingungen entsprechen:

• Für Bilder: Seitenverhältnis DIN-Format (in etwa 5:7), mindestens 1240 x 1748 Pixel, Auflösung: mindestens 300dpi, Dateigröße: mindestens 1 MB, höchstens 3 MB, Dateitypen: jpg, png, pdf.
  • Für Bewegtbilder: Die Länge des Clips darf 15 Sekunden nicht überschreiten, Dateigröße max. 64 MB, Dateityp: mp4.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns und sind gespannt auf Eure Einsendungen!

Viel Spaß und Erfolg!